top of page

NACH DER OP

Meine "Regeln"

(bitte folgt aber den Anweisungen von EUREM Chirurgen, da diese nicht immer gleich sind!!!)

 

- 2 Wochen sollte ich möglichst gar nichts machen

- 2 Monte muss lang den Stütz-BH tragen (davon 4 Wochen den Stuttgarter Gürtel)

- nach 5 Wochen wieder oben ohne schlafen dürfen

- nach 2 Monaten sind wieder normale BHs erlaubt (nach 3 Monaten wieder Push-Up BHs)

das aufwachen

meine ersten Gedanken
 

Ich hatte wegen der Narkose vergessen, weshalb ich dort bin und deshalb für einen kurzen Moment etwas Panik und zitterte stark, weil ich mich an nichts erinnern konnte und Schmerzen hatte. dies legte sich aber schon bald wieder und die Schmerzen waren recht aushaltbar. Ich hatte mir das viiiiel schlimmer vorgestellt. Das Pflegepersonal ist total nett und fürsorglich und sprechen gut deutsch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

  

13. Januar 2014

  

erster Arbeitstag

und Pflaster-Entfernung
 

Heute, 2 Wochen post-op war mein erster Arbeitstag im Büro. Ging sehr gut. Bin auch froh, dass ich nicht den ganzen Tag Ordner rumschleppen muss :) Ich hatte keinerlei Probleme. Zwar kann ich noch nicht ganz gerade gehen, aber sonst hatte ich keine Mühe oder Schmerzen.

Am Abend habe ich ausserdem nach dem Duschen das Pflaster über der Narbe entfernt. Hatte Angst, dass ich etwas aufreisse oder so. Aber ging weg wie Butter. Hab noch Kruste drauf aber sonst ist die Naht schön.

27. Januar 2014

  

Konzertbesuch

Sunrise Avenue - Sitzplatz
 

war ein super Konzert! auch die langsamen Lieder haben sie fetzig rüber gebracht :)

Ja und auch mir geht es gut. Da ich schon seit Woche 4 keine Schmerzen mehr habe, ausser wenn ich mich mal ganz blöd abstütze, hab ich auch nichts anderes erwartet

 

12. Februar 2014

hab mich gestreckt

2.5 Monate
 

 

Hab mich gerade erwischt, wie ich mich zum aller ersten Mal richtig gestreckt habe mit Armen nach oben ohne nachzudenken oder Schmerzen zu haben. Wie schöööööön! :))

28. März 2014

1 Jahr post-op

1. Geburtstag der "Zwillinge"
 

Inzwischen fühlt sich alles so an wie vor der OP. Die Brüste gehören 100% zu mir und ich kann auch lange auf dem Bauch liegen und auf dem Bauch schlafen. Ist Gewohnungssache habe ich gemerkt. Als ich mich ein bisschen überwunden habe, öfters auf der Brust zu liegen, wurde es dann normaler. Also traut euch :)

Ich fühle mich wunderbar und würde sie nie mehr hergeben <3

13. Januar 2015

die ersten Tage

wie es mir geht
 

Im Gross und Ganzen gieng es mir die letzten Tage recht gut. Auch der Flug zurück in die Schweiz war gut auszuhalten. Hatte mir das total schlimm vorgestellt. Anfangs konnte ich kaum gerade sitzen oder stehen, da die Spannung auf die Brüste zu gross war. Alleine vom liegen aufsitzen konne ich auch nicht. Vom sitzen aufstehen geht aber recht gut. Die Rückenschmerzen sind eigentlich fast schlimmer wie die Schmerzen in der Brust, da ich es mich nicht gewohnt bin, auf dem Rücken zu schlafen und ich mich keinen cm bewegen kann, sobald ich liege. Wenn ich nachts wegen Rückenschmerzen aufwache, muss ich meinen Freund wecken, damit er mir hilft, aufzustehen. Die ist bisher sehr schmerzhaft und eigentlich das, was die stärksten Schmerzen macht, aber das verschwindet nach einigen Minuten wieder. Ich laufe dann etwas durch die Wohnung was dem Rücken recht gut tut. Zur Zeit schlafe ich auf dem Sofa, damit ich im fast im sitzen schlafen kann, damit ich alleine aufstehen kann. So muss ich meinen Partner nicht mehr ständig wecken.

Ich hoffe ausserdem, dass meine Brüste noch etwas mehr abschwellen, da ich nur grössere und keine "grossen" Brüste möchte. Der Chirurge meinte, dass 200ml sich kaum lohnen und deshalb 240ml empfohlen, was ich dann auch nahm. Mal schauen, momentan ist noch alles prall, gross und etwas hart.

  

17. Januar 2014

erste Erfolge

in Woche 3
 

Langsam geht alles wieder einfacher. Am Montag konnte ich selber meine ziemlich schwere und enge Winterjacke ohne Hilfe anziehen und am Donnerstag ganz ohne Hilfe aus dem Liegen aufsitzen. Muss dazu sagen, dass ich sehr unsportlich bin. Meine Kollegin, die am gleichen Tag operiert wurde, kann das schon etwas länger :)

27. - 31. Januar 2014

alles wieder gut :)

2 Monate
 

Jetzt sind schon 2 Monate vergangen und ich merke nichts mehr. Nur das Gefühl in den Nippeln ist noch nicht da. Also ich spüre schon was, aber eher einen leichten Schmerz wenn ich rumfingerle als das es gut tut. Aber ich denke das ist ein gutes Zeichen. Besser als gar nichts spüren :)

Hab gestern meinen ersten BH gekauft und freue mich endlich 75B zu tragen. bei einigen Modellen wäre sogar C gegangen.

13. März 2014

Daumen hoch!

bald 5 Monate
 

Also ich kann wieder auf dem Bauch liegen (nicht all zu lange, aber es geht) und alle Bewegungen machen wie vor der OP. Es tut nichts mehr weh und auch an den neuen BH hab ich mich gewöhnt.

6. Juni 2014

bottom of page