top of page

VORBEREITUNGSPHASE

Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich mache meine Brustvergrösserung in Prag in der Pefect Clinic beim Dr. Kufa. Da ich kein perönliches Vorgespräch mit meinem Chirurgen führen konnte, musste ich mich selber so gut wie nur möglich informieren. Ich habe ein Gespräch mit einem Schweizer Chirurgen geführt, der sich auch bereitstellt, die jährlichen Kontrolluntersuchungen zu machen.

 

Kurz noch alle Angaben zu meinen OP-Informationen:

zu meiner Person:            23 Jahre bei der OP (1990), 48kg, 168cm

Körbchengrösse vor der OP:   etwas kleiner als 75A

Korbchengrösse nach der OP:  75C

Implantatgrösse:             240 ml

Implantatmarke:              Allergan von der Firma Natrelle

Implantatform:               rund

Implantatfüllung:            Silikongel kohäsiv

Implantathülle:              raue Struktur

Positionierung             unter dem Muskel

Schnitt:                                    Brustfalte

Buchungsdatum der OP:        August 2013

Operationstermin:            Januar 2014

Die Brustvergrösserung habe ich mit Hilfe einer Vermittlerin in der Schweiz gebucht. Sie ist Tschechin und vermittelt Schweizer Kunden in die Perfect Clinic in Prag. Sie hat die OP und das Hotel für mich und meine Begleitperson gebucht. Ich musste dann nur den Flug buchen. Sie hat dann den Taxidienst vom Flughafen zum Hotel organisiert.

 

Meine Informationen habe ich nebst der Hilfe von dem Schweizer Chirurgen und der Vermittlerin aus dem Internet geholt. Foren sind aufschlussreich und interessant, aber ich darf Euch warnen, Foren geben Informationen von Personen, welche bereits eine OP hinter sich haben. Lasst Euch aber nicht verunsichern. Natürlich kann bei jeder OP etwas schiefgehen und es gibt Personen, welche danach kein Gefühl in den Brustwarzen haben. In Foren wirkt es oft, als ob bei 90% etwas schief läuft. Nur ist es so, dass Personen, bei denen etwas schief läuft, eher in Foren ihre Erfahrungen teilen möchten. Wenn alles gut läuft, sehen viele keinen Grund, noch darüber zu berichten. Auch Vergleiche sind oft schwierig, da nicht alle die gleiche Figur haben, das gleiche Implantat verwenden und die gleiche OP-Technik wählen.

 

Ich hätte im Oktober fast die ganze Sache wieder storniert weil ich richtig Panik hatte, da ich Tag für Tag in den Foren nach Informationen und Erfahrungsberichten gesucht habe. Da ich eine Person bin, die immer alles haargenau plant und nichts mache, wenn ich nicht ganz genau weiss, wie es ausgeht. Das ist bei einer Brustvergrösserung nicht möglich. Ich hatte nicht mal unbedingt Angst, dass dem Chirurgen ein Fehler passieren könnte, sondern dass ich nichts mehr fühlen kann, mir das Ergebnis nicht gefällt oder das Implantat in der Brust dauerhaft als störend empfunden wird. Es gab da Tage, wo ich am Abend plötzlich weinen musste, weil ich mit der Situation voller Angst und Ungewissheit nicht klar kam. Wenn ich lese dass andere Frauen zum Teil einen Partner zuhause haben, der ihnen mit Beziehungsschluss drohen, wenn sie eine Brustvergrösserung machen, da bin ich wirklich froh, dass mein Partner mich voll und ganz unterstützt und in keiner Weise beeinflussen will.

 

Kleiner Tipp für eine bessere Heilung: Arnica Kügelchen von Similisan (homeopatisch); bereits einige Tage vor der OP beginnen. Ausserdem nehme ich auch Vitamin B Präparate. Die sollen helfen, dass die Nerven sich besser regenerieren. Keine Ahnung ob das etwas bringt, aber ich versuche alles :)

 

Wir sind dann bereits 2 Tage vor der OP nach Prag, damit wir noch was von der Stadt sehen. Unser Hotel war ca. 3 Minuten zu Fuss von der Klinik entfernt, worüber wir vorallem nach der OP dankbar waren.

bottom of page